Alle fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen können sich bereits jetzt auf die Sommerferien freuen: Die Hugo Pfohe Fußballschule des VfB Lübeck wird die gesamten sechs Wochen lang wieder ihre Tore öffnen und somit zu insgesamt sechs Terminen Feriencamps auf der Lohmühle anbieten.

Über die Webseite der Hugo Pfohe Fußballschule kann unter https://fussballschule.vfb-luebeck.de/kurse/ ab sofort für alle sechs Termine die Teilnahme gebucht werden. Das sind: 4. bis 8. Juli, 11. bis 15. Juli, 18. bis 22. Juli, 25. bis 29. Juli, 1. bis 5. August und 8. bis 12. August.

Alle Kurse richten sich an fußballbegeisterte Kids im Alter von 6 bis 12 Jahren. In alters- und leistungsgerechten Trainingsgruppen und unter der Leitung lizenzierter Nachwuchstrainer geht es darum, spielerisch Schusstechniken, Ballannahme, Passspiel sowie die verschiedenen Lauf- und Passwege zu erlernen oder bereits vorhandene Kenntnisse zu vertiefen. Zu den Schwerpunkten zählen außerdem die Dribbelschule sowie Koordinations- und Motorikübungen. Außerdem hat jeder Teilnehmer die Chance, das DFB-Fußballabzeichen zu erwerben.

In Abhängigkeit des Trainingsplans unserer Profi-Mannschaft ist geplant, dass möglichst in jeder Woche auch Liga-Spieler im Feriencamp vorbeischauen und ein paar Tipps geben.

Jeder Wochenkurs kann in zwei Kategorien gebucht werden. Das erste Paket kostet 139 Euro (inkl. Trikot mit dem Namen und Rückennummer (Alter des Kindes) auf dem Rücken und Ball), Paket 2 kostet 199 Euro (zusätzlich mit Hose, Stutzen, Ball und entsprechender Tasche unseres Ausrüsters Hummel). Die Kurse laufen täglich von 10 bis 15 Uhr. Zusätzlich kann für jeweils 3 Euro pro Tag auch eine Randzeitenbetreuung gebucht werden, sodass die Kinder bereits vor dem Training zwischen 8 und 10 Uhr sowie nach dem Training von 15 bis 16 Uhr beaufsichtigt werden.

Alle Pakete beinhalten natürlich die komplette Rundum-Versorgung mit warmem Mittagessen und Getränken sowie einer tollen Trinkflasche. Mit dem Trikot der Fußballschule hat jedes Kind zudem freien Eintritt zu den Ligaspielen des VfB im AOK-Familienblock!

Wir wünschen viel Spaß in der Hugo Pfohe Fußballschule!