Ihre Fragen zur Ford Hugo Pfohe Fußballschule

Wann und wo findet die Ford Hugo Pfohe-Fußballschule statt?
Die Hugo Pfohe-Fußballschule findet in den jeweiligen Schulferien statt. Aktuell ist unser Trainingsgelände direkt am Stadion Lohmühle einziger Stützpunkt, weitere Orte sind aber in Planung. Aktuelle Informationen liefern unsere Website und der Newsletter.

Gibt es bei der Ford Hugo Pfohe-Fußballschule Übernachtungsmöglichkeiten?
Nein, die Teilnehmer werden morgens gebracht und nach dem Training wieder abgeholt.

Welche Voraussetzungen sollten die Teilnehmer mitbringen?
Die wichtigste Voraussetzung ist der Spaß am Fußballspielen.

Wer trainiert mein Kind?
Das Trainerteam besteht aus ausgebildeten und geschulten Trainern, die selbst große Begeisterung für das Training mit fußballbegeisterten Kids mitbringen.

Wie viele Teilnehmer trainieren in einer Gruppe?
Eine Trainingsgruppe besteht aus maximal zwölf Teilnehmern. Diese werden nach Jahrgängen in die jeweiligen Gruppen eingeteilt.

Kann die Ford Hugo Pfohe-Fußballschule auch in unseren Verein kommen?
Ja, sollten Sie Interesse an der Ford Hugo Pfohe-Fußballschule haben, so können Sie uns jederzeit kontaktieren. Mehr Informationen hierzu gibt es auch unter „on tour“.

Was soll ich meinem Kind mitgeben?
Fußballschuhe – Regenjacke – Trainingsjacke – Mütze/Sonnenschutz – Handtuch – Duschutensilien – Ersatzbekleidung – Medikamente (wenn nötig) – ggf. Ihre Kontaktdaten, sollten diese sich seit der Anmeldung verändert haben.

Wann soll ich mein Kind morgens bringen und wann kann ich es wieder abholen?
Die Teilnehmer sollten spätestens gegen 9.30 Uhr am Trainingsort eintreffen und können nach dem Trainingstag ab 15 Uhr (freitags ab 13 Uhr!) wieder abgeholt werden.

Was ist die Randzeitenbetreuung?
Die Kinder werden von unserem Team von 8 Uhr bis zum Trainingsbeginn und nach Trainingsende bis 16.00 Uhr betreut. Sie können in der Zeit frühstücken (selbst mitgebrachte Speisen), wir werden mit den Kindern Spiele spielen oder einen Film anschauen. Die Randzeitenbetreuung wird derzeit nur bei unseren Kursen auf der Lohmühle angeboten, nicht etwa bei „on tour“-Terminen. Daher bitten wir Sie, dies bei der Buchung zu berücksichtigen.

Wie verläuft ein Trainingstag der Hugo Pfohe-Fußballschule?
Die Teilnehmer durchlaufen verschiedene Trainingsstationen, unterbrochen von mehreren Trinkpausen. In der Mittagspause von 12 – 13 Uhr gibt es eine warme Mahlzeit.

Was passiert, wenn mein Kind krank wird?
Bei der Anmeldung gibt es die Möglichkeit für 10 Euro eine Rücktrittsversicherung abzuschließen. Gegen Vorlage eines ärztlichen Attests vor dem Kurs erhält man die Teilnahmegebühr zurück.

Wie kann ich mein Kind für einen Kurs anmelden?
Unser Anmelde-Buzzer führt Sie zum Anmeldeformular und ist immer und überall zu erreichen, egal, wo auf der Seite Sie sich befinden. Alles weitere ist selbsterklärend! Wählen Sie den oder die gewünschten Kurse aus und tragen alle Daten des Teilnehmers ein. Natürlich geht es auch klassisch per Post oder telefonisch.

Gibt es einen Rabatt?
Ja, Wiederholer- und Geschwisterkinder erhalten pro Anmeldung für einen Ferienkurs einen Rabatt von 10% (zählt nicht für die Termine „on tour“ oder den Stadiontag). Als Wiederholer gelten Kids, die in einem Kalenderjahr mehrfach an unseren Wochenkursen teilnehmen. Bei Geschwisterkinder zählt der Rabatt nur, wenn sie für den gleichen Kurs angemeldet werden. Weiterhin gibt es für Besitzer der LÜBECKCARD einen Rabatt von 10%. Die Rabatte sind nicht kombinierbar.

Was ist eine Vereinsanmeldung?
Bei mind. 10 und max. 15 Teilnehmern aus einem Verein gibt es einen gesonderten Rabatt von 15% pro Kind. Die Kinder müssen sich einzeln anmelden und uns im Nachgang per Mail informieren. Erst dann können wir den Rabatt berücksichtigen.

Ich habe mein Kind angemeldet, aber keine Teilnahmebestätigung erhalten?
Bitte kontaktieren Sie uns unter 0451-484720 oder fussballschule@vfb-luebeck.de, um Ihre Teilnahme bestätigen zu können.

Sie haben weitere, offene Fragen? Kein Problem, kontaktieren Sie uns gern, wir helfen Ihnen umgehend weiter!