Wochenkurs

Bereits seit 2009 bietet der VfB Lübeck in den Schulferien Fußballcamps über die Dauer von fünf Tagen an. Das Angebot wurde dabei stets erweitert – mit steigenden Teilnehmerzahlen. Tolle Eindrücke der letzten Jahre haben wir in unseren Fotoalben festgehalten.

Um den vielen Anfragen und Wünschen unserer Teilnehmer gerecht zu werden und möglichst vielen Kids eine Teilnahme in den Wochenkursen zu ermöglichen bietet die Ford Hugo Pfohe-Fußballschule in 2020 nun erstmals sogar zehn Wochenkurse an.

Zwei Besonderheiten, die wir 2019 erstmals angeboten haben, finden in 2020 eine Wiederholung: Der Sommerkurs vom 20. Juli bis 24. Juli 2020 ist ausschließlich für Mädchen gedacht. Das bedeutet allerdings nicht, dass alle anderen Kurse ohne Mädchen stattfinden sollen. Im Gegenteil: Wir freuen uns wie in den letzten Jahren auch auf viele Mädchen in allen Kursen. On Tour-Termine wird es in 2020 ebenfalls wiedergeben. Wann und wo, ist allerdings noch offen. Dazu informieren wir in Kürze näher.

Alle Kurse richten sich an fußballbegeisterte Kids im Alter von 6 bis 14 Jahren. In alters- und leistungsgerechten Trainingsgruppen und unter der Leitung lizensierter Nachwuchstrainer geht es darum, spielerisch Schusstechniken, Ballannahme, Passspiel sowie die verschieden Lauf- und Passwege zu erlernen oder bereits vorhandene Kenntnisse zu vertiefen. Zu den Schwerpunkten zählen außerdem die Dribbelschule sowie Koordinations- und Motorikübungen. Außerdem hat jeder Teilnehmer die Chance, das DFB Fußballabzeichen zu erwerben.

Jedes Jahr versuchen wir, unsere Kurse weiterzuentwickeln und auch außerhalb des Fußballsports für Mehrwerte und Unterhaltung zu sorgen. Dazu zählten in der Vergangenheit u. a. ein Zauberer, der zu Besuch kam, oder die „Zuckerschule“ unseres Partners AOK Nordwest, die den Kids wertvolle Tipps zum Thema Ernährung vermittelte.

Jeder Wochenkurs kann in zwei Kategorien gebucht werden. Nachdem wir die Teilnahmegebühren in den vergangenen Jahren stets stabil halten konnten, müssen wir für 2020 eine kleine Anpassung vornehmen. Das erste Paket kostet daher nun 119 Euro (inkl. Trikot mit dem Namen und Rückennummer (Alter des Kindes) auf dem Rücken), Paket 2 kostet 179 Euro (zusätzlich mit Hose, Stutzen, Ball und entsprechender Tasche unseres Ausrüsters Hummel).

Zwei Vier-Tage-Kurse, und auch das ist in 2020 erstmals eine Neuheit, bieten wir in den Osterferien an. Hier bleiben die Kursgebühren bei 109 Euro für Paket 1 und bei 169 Euro für Paket 2.

Alle Pakete, egal ob der Kurs vier oder fünf Tage andauert, beinhalten natürlich die komplette Rund-Um-Versorgung mit warmem Mittagessen und Getränken sowie einer tollen Trinkflasche. Mit dem Trikot der Fußballschule hat jedes Kind zudem freien Eintritt zu den Regionalligaspielen des VfB in den Hugo-Pfohe-Familienblock!

 

In 2020 bieten wir zu folgenden Terminen Wochenkurse an:

Osterferien 2020

  • 30.März bis 03. April 2020
  • 06. April bis 09. April 2020 (verkürzte Woche)
  • 14. April bis 17. April 2020 (verkürzte Woche)

Sommerferien 2020

  • 29. Juni bis 03. Juli 2020
  • 06. Juli bis 10. Juli 2020
  • 13. Juli bis 17. Juli 2020
  • 20. Juli bis 24. Juli 2020 (GIRLS ONLY)
  • 03. August bis 07. August 2020

Herbstferien 2020

  • 05. Oktober bis 09. Oktober 2020
  • 12. Oktober bis 16. Oktober 2020

Alle Kurse täglich von 10 – 15 Uhr,
freitags bis 13 Uhr)