Wusstest du…?

 

Wissenswertes rund um unseren Verein und der Fußballschule findest du hier. Wir erweitern dieses kleine Lexikon regelmäßig. Schau hier regelmäßig rein, vielleicht hilft dir das Wissen schon bald für das nächste Gewinnspiel!

Unser Stadion…
…heißt Lohmühle. Dort trägt der VfB seine Heimspiele aus. Neben dem Stadion befinden sich drei Naturrasenplätze und ein Kunstrasenplatz und bieten somit optimale Trainingsbedingungen. Ihr trainiert also dort, wo auch unsere Regionalligaspieler an einer besseren Zukunft arbeiten.

Unser Gründungsjahr…
…ist 1919. Am 1. April 1919 wurde unser Verein als Ballspielverein Vorwärts 1919 Lübeck gegründet und ging später in den VfB Lübeck über. Wir dürfen somit in Kürze unser 100-jähriges Jubiläum feiern.

Unsere Vereinsfarben…
…sind grün und weiß. Das war so, das ist so und das wird so bleiben!

Unsere Website…
…erreicht ihr unter http://vfb-luebeck.de. Dort bekommt ihr regelmäßige Infos rund um den VfB Lübeck (fast) täglich.

Unser Maskottchen…
…habt ihr auf dieser Website sicher schon das ein oder andere Mal entdeckt: Dieser niedliche Elch heißt “Tore” und ist schon seit über 20 Jahren unser Maskottchen und hat uns, wie es sich für echte Freunde gehört, durch dick und dünn begleitet.

Unsere Fußballcamps…
…bieten wir seit mittlerweile 2009 auf der Lohmühle an. Angefangen haben wir mit einem Sommercamp, seit 2012 bieten wir euch dann auch in den Oster- und Herbstferien Anlaufstellen. 2016 haben wir die Camps unter das Dach der Fußballschule gestellt und unser Angebot ausgeweitet. Unter dem Menüpunkt “Kurse” auf der linken Seite findet ihr unser gesamtes Angebot.

Unser Hauptsponsor…
…der Fußballschule ist FORD Hugo Pfohe. Ihr und auch eure Eltern werden Ford Hugo Pfohe im Rahmen der Camps näher kennenlernen – und könnt vielleicht sogar etwas Tolles gewinnen!