Fußballverrückte Kids und ihre Eltern dürfen sich freuen: Die Hugo Pfohe Fußballschule des VfB Lübeck öffnet wieder ihre Tore und bietet auch in den diesjährigen Schulferien die beliebten Fußballcamps auf der Lohmühle an. Über unsere Webseite der Hugo Pfohe Fußballschule kann unter https://fussballschule.vfb-luebeck.de/kurse/ ab sofort für die Termine in den Oster- und Sommerferien die Teilnahme gebucht werden.

Aufgrund des Ostermontags wird zu Beginn der Osterferien vom 11. April bis 14. April 2023 ein verkürzter Vier-Tage-Kurs angeboten, der dann entsprechend um jeweils zehn Euro vergünstigt ist. In der zweiten Ferienwoche vom 17. April bis 21. April 2023 findet dann wie gewohnt ein Fünf-Tage-Kurs statt.

Im Sommer ist in jeder der sechs Ferienwochen ein Kurs geplant, der erste startet am 17. Juli 2023 und läuft bis zum 21. Juli 2023. Anschließend rollt auch vom 24. Juli bis 28. Juli, 31. Juli bis 4. August, 7. August bis 11. August, 14. August bis 18. August und 21. August bis 25. August 2023 der Ball auf der Lohmühle.

Alle Kurse richten sich an fußballbegeisterte Kids im Alter von 6 bis 12 Jahren. In alters- und leistungsgerechten Trainingsgruppen und unter der Leitung lizenzierter Nachwuchstrainer geht es darum, spielerisch Schusstechniken, Ballannahme, Passspiel sowie die verschiedenen Lauf- und Passwege zu erlernen oder bereits vorhandene Kenntnisse zu vertiefen. Zu den Schwerpunkten zählen außerdem die Dribbelschule sowie Koordinations- und Motorikübungen.

Jeder Wochenkurs kann in zwei Kategorien gebucht werden. Das erste Paket kostet 159 Euro (inkl. Trikot mit dem Namen und Rückennummer (Alter des Kindes) auf dem Rücken und Ball), Paket 2 kostet 199 Euro (zusätzlich mit Hose, Stutzen, Ball und entsprechender Tasche unseres Ausrüsters Hummel). Der Vier-Tage-Kurs in den Osterferien ist entsprechend um jeweils zehn Euro vergünstigt.

Die Kurse laufen täglich von 10 bis 15 Uhr. Zusätzlich kann für jeweils 3 Euro pro Tag auch eine Randzeitenbetreuung gebucht werden, sodass die Kinder bereits vor dem Training zwischen 8 und 10 Uhr sowie nach dem Training von 15 bis 16 Uhr beaufsichtigt werden.

Alle Pakete beinhalten natürlich die komplette Rundum-Versorgung mit warmem Mittagessen und Getränken sowie einer tollen Trinkflasche. Mit dem Trikot der Fußballschule hat jedes Kind zudem freien Eintritt zu den Ligaspielen des VfB im AOK-Familienblock!

Wir wünschen viel Spaß in der Hugo Pfohe Fußballschule!