Schulbank statt Fußballplatz – seit etwas mehr als zwei Wochen steht für die Teilnehmer unserer Hugo Pfohe-Fußballschule der Unterricht in der Schule wieder im Mittelpunkt. In der Zeit vom 22. August bis zum 2. September war das anders. 2 Mal 5 Tage Fußballcamp auf der Lohmühle, 2 Mal gingen jeweils 80 Kinder unter der Leitung von 4 Trainern und 4 Regionalligaspielern ihrem liebsten Hobby nach. 160 Kids verbrauchten dabei 108 Kilogramm Bananen, 72 Kilogramm Äpfel, 90 Flaschen Wasser mit und 120 Flaschen Wasser ohne Kohlensäure und 120 Flaschen Apfelschorle. Das ganze mit freundlicher Unterstützung der Firma REWE.

Dazu gab es 4 Mahlzeiten und ein Abschlussgrillen, bei dem 500 Bratwürste auf den Grill kamen.

Nun sind es nur noch 31 Tage, bis der 4. und letzte Wochenkurs in diesem Jahr. Anmeldungen nehmen wir noch entgegen. Aber keine Sorge: Im nächsten Jahr geht es weiter – die Termine für die Oster-, Sommer- und Herbstcamps geben wir Anfang November bekannt.