Erstmals bot die Hugo Pfohe-Fußballschule in diesen Sommerferien zwei Wochenkurse an – mit großem Erfolg. Beide Camps waren ausgebucht, 160 Kinder gingen mit viel Engagement, Leidenschaft, Spaß und Begeisterung zu Werke und wurden dabei von unserem Hansekicker-Team um Jan-Philipp Kalus (Trainer der U17), Dominik Toschka und Jonas Neumeister (beide U9) sowie zahlreichen Spielern aus unserem Regionalligakader trainiert.

Neben Passpiel und Torschuss wurde erneut das DFB-Fußballabzeichen abgenommen. Als Highlight konnten die Kids bei beim Mini-Olympia-Fußballturnier im Stadion das in der Woche Erlernte umsetzen und die Kräfte gemessen.

Ein weiterer Höhepunkt war der gemeinsame Stadionbesuch am Donnerstag: Die U20-Nationalmannschaft des Deutschen Fußballbundes testete gegen die italienische Auswahl. Die Stars von morgen konnten die Kids aus nächster Nähe betrachten und lautstark anfeuern.
Aber natürlich durfte auch der traditionelle Eltern-Kinder-Kick nicht fehlen – diesmal übrigens mit prominenter Verstärkung. Ligatrainer Rolf Landerl kickte mit, schließlich waren auch seine beiden Kids in der zurückliegenden Woche im Fußballcamp dabei!

Nach Übergabe der DFB-Fußballabzeichen standen die Eltern im Mittelpunkt. Beim Torwandschießen ging es im k.o-System darum, sein Glück einmal unten und einmal oben zu versuchen. Auf den Sieger wartet ein Wochenende mit einem Ford Galaxy aus dem Hause Hugo Pfohe.
Beim traditionellen Abschlussgrillen, bei dem Platzwart Torsten Kastens elegant und routiniert die Wurst wendete, ließen Trainer, Eltern und Kids gleichermaßen das Sommercamp ausklingen.

Wer Appetit auf ein weiteres Camp mit spannendem und unterhaltsamen Programm bekommen hat oder wer im Sommer nicht dabei sein konnte, darf sich schon auf die Herbstferien freuen: vom 24. Oktober an stehen erneut fünf Tage Fußballcamp auf dem Programm. Noch sind Plätze frei, wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!