Wochenkurs

Bereits seit 2009 bietet der VfB Lübeck in den Schulferien Fußballcamps über die Dauer von fünf Tagen an. Das Angebot wurde dabei stets erweitert – mit steigenden Teilnehmerzahlen. Tolle Eindrücke der letzten Jahre haben wir in unseren Fotoalben festgehalten.

Um den vielen Anfragen und Wünschen unserer Teilnehmer:innen gerecht zu werden und möglichst vielen Kids eine Teilnahme in den Wochenkursen zu ermöglichen stieg die Zahl der Wochenkurse in der Ford Hugo Pfohe-Fußballschule in den vergangenen Jahren kontinuierlich.

Separate Camps für Mädchen bieten wir aktuell nicht an. Mädchen sind aber selbstverständlich in allen Wochenkursen ausdrücklich willkommen!

Alle Kurse richten sich an fußballbegeisterte Kids im Alter von 6 bis 12 Jahren. In alters- und leistungsgerechten Trainingsgruppen und unter der Leitung lizensierter Nachwuchstrainer geht es darum, spielerisch Schusstechniken, Ballannahme, Passspiel sowie die verschieden Lauf- und Passwege zu erlernen oder bereits vorhandene Kenntnisse zu vertiefen. Außerdem hat jeder Teilnehmer die Chance, das grün-weiße VfB-Fußballabzeichen zu erwerben.

Jeder Wochenkurs kann in zwei Kategorien gebucht werden. Das erste Paket kostet 169 Euro (inkl. Trikot mit dem Namen und Rückennummer (Alter des Kindes) auf dem Rücken und einem Ball), Paket 2 kostet 199 Euro (zusätzlich mit Hose, Stutzen und entsprechender Tasche unseres Ausrüsters Capelli).

Alle Pakete beinhalten natürlich die komplette Rundum-Versorgung mit warmem Mittagessen und Getränken sowie einer tollen Trinkflasche. Zudem beinhalten die Pakete auch noch freien Eintritt zu zwei VfB-Ligaheimspielen nach Wahl und Verfügbarkeit inkl. einer Begleitperson im AOK-Familienblock!

Im Jahr 2024 bieten wir zu folgenden Terminen Wochenkurse an:

Osterferien 2024

• 8. April bis 12. April 2024